Von misch für Ihnen

Ich heiße eigentlich Jürgen Beckers, Jürgen B.(eckers) Hausmann ist mein Pseudonym, dat is nix Fieses. An meiner Sprache merken Sie, dass ich aus dem Rheinland komme, genauer aus Alsdorf bei Aachen im Dreiländereck Deutschland, Belgien, Niederlande.
Ich bin von Haus aus Karnevalist und das seit nunmehr 41 Jahren, als ich meine erste Büttenrede hielt.
Lustig war ich schon, bevor ich einen Beruf, Frau und Kinder bekam, und das ist gut so, denn ich bin eigentlich Lehrer... für Latein, Griechisch und Geschichte und mit einer Ex - Schülerin verheiratet, dazu braucht man Humor, den auch meine Kinder, Marie und Lukas, mitbekommen haben.
Die sprachliche Ausbildung hilft mir dabei, Sprache zu beobachten und zu parodieren, so dass einem erst auffällt, was man so redet.
Da die Büttenreden zeitlich sehr begrenzt sind, schreibe ich seit 1999 auch Soloprogramme und habe in Harald Claßen einen musikalischen Partner gefunden, der die Töne so spielt, dass ich sie treffen kann, so sind einige unvergessliche Gesangsparodien auf bekannte Songs entstanden wie:

Hello again

Somethin' Stupid

Granada

Heesters - Lieder

La Monatanara und viele andere

Nach den ersten Jahren in der Aachener Region bin ich seit 2006 auch im Kölner Karneval aktiv und mit Harald Claßen toure ich seit einigen Jahren auch fast durch die ganze Republik und die Leute lachen herzhaft und befreit von Aachen bis Fulda und von Cloppenburg bis Heilbronn..., denn

"Hausmann spielt das Leben, wie das Leben so spielt"