Von Herbs´bis Neujahr,
nix bleibt wie et war, wa?!?

Sonntag, 06.12.2020

Mit Hausmann durch das Corona-Jahr
Von Karneval bis Karneval: Neues Buch des Kabarettisten erscheint

"Von Frühjahr bis Neujahr, et bleibt nix, wie et war, wa?!", so hat Jürgen B. Hausmann sein neues Buch genannt, das in der kommenden Woche erscheint. Urkomische Situationen, wunderbare Anekdoten, aber auch nachdenkliche Episoden vereint der Alsdorfer Kabarettist darin und lässt ein wahrlich ungewöhnliches Jahr Revue passieren.

Von Karneval zu Karneval folgt der Leser Hausmann durchs Jahr: Er beginnt mit der Prinzenzeit seiner Kinder im Alsdorfer Karneval und endet mit einem Ausblick auf die kommende Session, wie auch immer diese aussehen mag. Dazwischen nimmt er in bewährter Manier den ganz normalen Alltag im Lockdown auf die Schippe: von der Jagd auf das Klopapier, über die Tücken der Masken im Alltag bis hin zu den Schwierigkeiten, wenn man als Familie ständig zusammen ist: "Wat will man sich denn erzählen, wenn man nix erlebt und immer zusammen ist?!" Freimütig plaudert Hausmann aus seinem Leben zwischen Korona, Krise und Klopapier. Besonders das Home-Schooling habe ihn als Lehrer vor ganz neue Probleme gestellt: "Wenn ich zu Hause meine eigenen Kinder unterrichte, kann ich ja jetzt gar nicht sagen‚ Ihr seid so doof wie Eure Eltern!" Infos und Buchbestellungen unter www.juergen-beckers.de. und bestellungen@meyer-konzerte.de.

Download: Neues Buch des Kabarettisten erscheint: [JPG, 187 KB]

Zurück